Enterprise 2.0

Ein Blog über den Einsatz von Social Media in Organisationen

Was ist ein Informationsarchitekt?

| Keine Kommentare

Was ist ein Informationsarchitekt?

Infor­ma­ti­ons­ar­chi­tekt lau­tet meine Berufs­be­zeich­nung seit dem 01.04.2014. Ich gebe gerne zu, dass ich mir bis zur Bewer­bung nichts Kon­kre­tes unter die­sem Begriff vor­stel­len konnte. Vie­len Freun­den geht es ebenso. Sie emp­fin­den den Begriff schön, fra­gen sich jedoch, was ist ein Informationsarchitekt?

Die erste Asso­zia­tion geht oft in Rich­tung Archi­tek­tur, also irgend­was mit Gebäu­den. Dies führt in die Irre, da sich HIRSCHTEC aus­schließ­lich mit Intra­nets und digi­ta­ler Trans­for­ma­tion von Arbeits­ab­läu­fen beschäf­tigt. Und was mich per­sön­lich betrifft, so gehörte Archi­tek­tur nie zu mei­nen Stu­di­en­fä­chern. Was ver­birgt sich also hin­ter dem Begriff?

Ursprung des Informationsarchitekten

HIER WEITERLESEN

Teile Diese Icons ver­lin­ken auf Book­mark Dienste bei denen Nut­zer neue Inhalte fin­den und mit ande­ren tei­len kön­nen.
  • Facebook
  • Twitter
  • XING
  • LinkedIn
  • Google Bookmarks

Hinterlasse eine Antwort

Pflichtfelder sind mit * markiert.

*