Enterprise 2.0

Ein Blog über den Einsatz von Social Media in Organisationen

René auf dem Enterprise 2.0 Summit in Paris (20/21.3) — Teil 1

| Keine Kommentare

Ich bin gerade in Paris angekommen, um am Enterprise 2.0 Summit teilzunehmen und morgen auch gemeinsam mit Tobias Mitter einen Vortrag zu halten.

Das Programm ist sehr vielversprechend. Ich freue mich auf Input aus der Wissenschaft und aus der Praxis. Primär werde ich mir Vorträge und Diskussionen anhören, die mein Dissertationsprojekt tangieren. Das Programm des ersten Tages sieht wie folgt aus:
Davor und danach finden Keynotes statt, zu den ich gleich komme. Alle Sessions mit einer Ellipse möchte ich besuchen. Wenn ich Internet habe, versuche ich parallel zu den Vorträgen/Diskussionen zu bloggen.

Dabei werde ich nur kurz Thema und involvierte Personen erwähnen, um dann auf Punkte einzugehen, die mich besonders beschäftigen bzw. meine Aufmerksamkeit erregen. Ich verzichte somit bewusst auf eine reine Reziption des Gesagten.

In der letzten Keynote über "Key Adoption Issues for the Social Enterprise (R)Evolution" habe ich dann mit Tobias Mitter meinen Auftritt. Wir werden 13 Thesen vostellen, die unserer Meinung nach Probleme bei der Einführung von Enterprise 2.0 Lösungen darstellen, die bisher ungenügend bzw. noch nicht gelöst sind. Diese Thesen werden im Anschluss mit folgenden Personen diskutiert:

- Stéphane Aknin, Head of Group e-Communications, AXA
- Richard Collin, Professor & Director of the "Institut de l’Entreprise 2.0 Grenoble
Ecole de Management" and Executive Partner,NextModernity
- Dion Hinchcliffe, Senior Vice President,Dachis Group, USA
- Luis Suarez, Social Computing evangelist, IBM

Auf diesen Austausch freue ich mich sehr. Ich berichte dann, wie es gelaufen ist.

 

 

 

 

Teile Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • Facebook
  • Twitter
  • XING
  • LinkedIn
  • Google Bookmarks

Hinterlasse eine Antwort

Pflichtfelder sind mit * markiert.

*