Enterprise 2.0

Ein Blog über den Einsatz von Social Media in Organisationen

René auf dem Enterprise 2.0 Summit in Paris (20/21.3) — Teil 1

| Keine Kommentare

Ich bin gerade in Paris ange­kom­men, um am Enter­prise 2.0 Sum­mit teil­zu­neh­men und mor­gen auch gemein­sam mit Tobias Mit­ter einen Vor­trag zu halten.

Das Pro­gramm ist sehr viel­ver­spre­chend. Ich freue mich auf Input aus der Wis­sen­schaft und aus der Pra­xis. Pri­mär werde ich mir Vor­träge und Dis­kus­sio­nen anhö­ren, die mein Dis­ser­ta­ti­ons­pro­jekt tan­gie­ren. Das Pro­gramm des ers­ten Tages sieht wie folgt aus:
Davor und danach fin­den Keyno­tes statt, zu den ich gleich komme. Alle Ses­si­ons mit einer Ellipse möchte ich besu­chen. Wenn ich Inter­net habe, ver­su­che ich par­al­lel zu den Vorträgen/Diskussionen zu bloggen.

Dabei werde ich nur kurz Thema und invol­vierte Per­so­nen erwäh­nen, um dann auf Punkte ein­zu­ge­hen, die mich beson­ders beschäf­ti­gen bzw. meine Auf­merk­sam­keit erre­gen. Ich ver­zichte somit bewusst auf eine reine Rezip­tion des Gesagten.

In der letz­ten Keynote über “Key Adop­tion Issues for the Social Enter­prise ®Evo­lu­tion” habe ich dann mit Tobias Mit­ter mei­nen Auf­tritt. Wir wer­den 13 The­sen vostel­len, die unse­rer Mei­nung nach Pro­bleme bei der Ein­füh­rung von Enter­prise 2.0 Lösun­gen dar­stel­len, die bis­her unge­nü­gend bzw. noch nicht gelöst sind. Diese The­sen wer­den im Anschluss mit fol­gen­den Per­so­nen diskutiert:

- Sté­phane Aknin, Head of Group e-Communications, AXA
Richard Col­lin, Pro­fes­sor & Direc­tor of the “Insti­tut de l’Entreprise 2.0 Gre­no­ble
Ecole de Manage­ment” and Exe­cu­tive Partner,NextModernity
Dion Hinch­cliffe, Senior Vice President,Dachis Group, USA
Luis Sua­rez, Social Com­pu­ting evan­ge­list, IBM

Auf die­sen Aus­tausch freue ich mich sehr. Ich berichte dann, wie es gelau­fen ist.

 

 

 

 

Teile Diese Icons ver­lin­ken auf Book­mark Dienste bei denen Nut­zer neue Inhalte fin­den und mit ande­ren tei­len kön­nen.
  • Facebook
  • Twitter
  • XING
  • LinkedIn
  • Google Bookmarks

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.